Nach den Messerattacken von Nürnberg gab es recht schnell eine Täterbeschreibung. Bei den Taten kam schnell der Verdacht auf, es könnte sich um einen Flüchtling handeln. Die Täterbeschreibung sprach jedoch von einem Mann mit blonden Haaren und hellem Teint. Bis zur Veröffentlichung der neuen Täterbeschreibung.
In Nürnberg hat ein Mann drei Frauen mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Der Täter wird gesucht, in Nürnberg ist die Polizei nun verstärkt auf Streife. Interessant ist, wie sich die neue Täterbeschreibung von der ursprünglichen unterscheidet.
In ihrer ersten Täterbeschreibung hieß es, der Täter sei: „ca. 25-30 Jahre alt, 175-180cm groß, normale Statur, blonde bis dunkelblonde Haare, heller Teint, Drei-Tage-Bart, zur Bekleidung gibt es dzt. unterschiedliche Aussagen.“
Heute wurde eine neue Täterbeschreibung herausgegeben, in der es nun heißt: „ca. 25-30 Jahre alt, 170-175 cm groß, schlanke Figur, kurzgeschnittene, dunkelblonde bis bräunliche Haare, bekleidet mit dunkler College-Jacke und beiger Hose. Er trug keine Brille“
Warum sich die Täterbeschreibung geändert hat,wurde nicht mitgeteilt. Das ist schade, denn nun dürften die Verdächtigungen wieder auftauchen, dass die Polizei mit dem wahrheitswidrigen „hellen Teint“ den Verdacht zerstreuen wollte, es handele sich bei dem Täter um einen Flüchtling.
Comments